PROPHYLAXE – ZAHNARZT IN METTINGEN

Vorsorgen ist besser als nachsorgen – Zahnprophylaxe

Regelmäßige Zahnprophylaxe hilft dabei, Karies und Parodontitis im Keim zu ersticken. Durch das Abtragen unerwünschter Zahnbeläge, Nistplatz für Bakterien und Keime im Mund, bleiben Ihre Zähne länger gesund und sind weniger anfällig für alle möglichen Erkrankungen. In meiner Praxis in Mettingen führen wir eine mehrstufige Zahnprophylaxe durch.

Unser Prophylaxekonzept in Mettingen

Eine gründliche Mundhygiene gibt Aufschluss über den Ist-Zustand, auf Basis dessen wir Ihr Behandlungskonzept erstellen. Zunächst gilt es die Pflegefähigkeit Ihrer Zähne herzustellen. Mittels effizienter häuslicher Mundhygiene werden die Bakterien im Mund reduziert (eine komplette Ausrottung ist weder möglich noch erwünscht, da manche Bakterienarten für die Immunabwehr oder Vorverdauung gebraucht werden). Fluoride und Lacke härten die Zähne, Kauflächen werden versiegelt. Die Zahnprophylaxe sollte regelmäßig wiederholt werden.

Zahnvorsorge in Mettingen

Sie möchten einen Termin zur Mundhygiene vereinbaren oder haben noch Fragen zur Zahnprophylaxe?

Rufen Sie uns doch an! Sie erreichen unsere Praxis zu den Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 05452-9199933.